Kommunaler Gebäudeausweis KGA

Seit 01.01.2011 erhalten Vorarlberger Gemeinden um bis zu 4% mehr Förderung bzw. Bedarfszuweisung vom Land beim Neubau und bei der Generalsanierung von kommunalen Gebäuden, wenn diese energetisch und ökologisch optimiert ausgeführt worden sind. 

Unser Büro ist Mitglied im Pool der KGA-Aussteller in Vorarlberg.

 

Die Ausarbeitung der "Kommunalen Gebäudeausweise" erfolgt auf Basis der Richtlinien lt. Vorarlberger Umweltverband.

Beispielhaft hier einige kommunale Bauvorhaben, für die von uns in den letzten Jahren "Kommunale Gebäudeausweise" ausgestellt wurden:

  • Neubau und Sanierung UNESCO-Schulzentrum in Bürs
  • Sanierung/Zubau Volksschule in Röthis
  • Neubau Turn- und Kultursaal in Langenegg/Bregenzerwald
  • Neubau Mehrzweckhalle in Klaus
  • Sanierung Volksschule Dornbirn-Wallenmahd
  • Sanierung Talenteschule Doren/Bregenzerwald
  • Neubau Sozialzentrum in Egg/Bregenzerwald